Unser

Qualitätsmanagement

Unsere Qualitätspolitik und Unternehmensleitlinien

Wir sind seit dem 08.06.2016 ISO zertifiziert (ISO 9001:2015)

1. Kunden

  • Wir wollen unsere Stellung als Technologieführer weiter ausbauen
  • Wir liefern unseren Kunden individuelle schlüsselfertige Komplettlösungen aus einer Hand.
  • Wir stehen unseren Kunden als langfristige Geschäftspartner zur Verfügung.
  • Wir versprechen Flexibilität, hohe Lösungskompetenz und personelle Stabilität.

2. Mitarbeiter

  • Unsere Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource zur Umsetzung unserer Projekte und zur Erlangung einer hohen Kundenzufriedenheit.
  • Wir ermöglichen familienfreundliche Arbeitszeiten.
  • Wir gehen respektvoll und partnerschaftlich miteinander um.
  • Mitarbeiter/innen können und sollen unsere Strukturen und Abläufe mitgestalten.
  • Arbeitssicherheit gewährleisten wir durch die Einhaltung der Richtlinien der Kunden vor Ort.

3. Lieferanten

  • Unsere Lieferanten sind wichtige Partner, die uns in der Erfüllung der Kundenanforderungen unterstützen. Wir pflegen einen partnerschaftlichen Umgang.
  • Die Nachbetreuung von Projekten, Schulung des eigenen Wartungspersonals und qualifizierte Unterstützung bei der Störungsbeseitigung sind wichtige Kriterien bei der Auswahl unserer Lieferanten.

4. Qualität

  • Wir verbessern uns und unsere Leistungen ständig weiter.
  • Wir definieren Ziele zur kontinuierlichen Verbesserung.
  • Wir gehen offensiv und konstruktiv mit Fehlern und Reklamationen um.
  • Wir nutzen die Vorschläge und Verbesserungsideen der Mitarbeiter/innen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung.
  • Wir wenden das Six-Sigma-Prinzip an und streben gegen 0 Fehler.

5. Umwelt

  • Mitarbeiter für das Thema Umwelt sensibilisieren.
  • Verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen fördern und fordern.