Unser

Qualitäts­management

Unsere Qualitäts­politik und Unternehmens­leitlinien

Wir sind seit dem 08.06.2016 ISO zertifiziert (ISO 9001:2015)

1. Kunden

  • Wir wollen unsere Stellung als Technologie­führer weiter ausbauen
  • Wir liefern unseren Kunden individuelle schlüssel­fertige Komplett­lösungen aus einer Hand.
  • Wir stehen unseren Kunden als langfristige Geschäfts­partner zur Verfügung.
  • Wir versprechen Flexibilität, hohe Lösungs­kompetenz und personelle Stabilität.

2. Mitarbeiter

  • Unsere Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource zur Umsetzung unserer Projekte und zur Erlangung einer hohen Kunden­zufrieden­heit.
  • Wir ermöglichen familien­freundliche Arbeits­zeiten.
  • Wir gehen respekt­voll und partner­schaftlich miteinander um.
  • Mitarbeiter/innen können und sollen unsere Strukturen und Abläufe mit­gestalten.
  • Arbeits­sicherheit gewährleisten wir durch die Ein­haltung der Richt­linien der Kunden vor Ort.

3. Lieferanten

  • Unsere Lieferanten sind wichtige Partner, die uns in der Erfüllung der Kunden­anforderungen unter­stützen. Wir pflegen einen partner­schaftlichen Umgang.
  • Die Nach­betreuung von Projekten, Schulung des eigenen Wartungs­personals und qualifizierte Unter­stützung bei der Störungs­beseitigung sind wichtige Kriterien bei der Auswahl unserer Lieferanten.

4. Qualität

  • Wir verbessern uns und unsere Leistungen ständig weiter.
  • Wir definieren Ziele zur kontinuier­lichen Ver­besserung.
  • Wir gehen offensiv und konstruktiv mit Fehlern und Re­klamationen um.
  • Wir nutzen die Vor­schläge und Verbesserungs­ideen der Mitarbeiter/innen zur kontinuierlichen Weiter­entwicklung.
  • Wir wenden das Six-Sigma-Prinzip an und streben gegen 0 Fehler.

5. Umwelt

  • Mitarbeiter für das Thema Um­welt sensibilisieren.
  • Verantwortungs­bewussten Um­gang mit Ressourcen fördern und fordern.